Die Dorn und Preuss Therapie

Effektiv und ganzheitlich bei allen Arten von Rücken/ und Gelenkschmerzen!

Die Dorn Therapie in basel bei der Physiotherapie Santewell durch erfahrene Dorntherapeuten

Eine der effektivsten Methoden der Wirbelsäulentherapie! Die Alternative zur Chiropraktik! Wirkt schnell, nachhaltig und gezielt.

Nachhaltig werden Übungen mitgegeben um das Ergebnis zu stabilisieren!

Das Prinzip beruht darauf, dass die Wirbelsäule in einer Linie stehen sollten, Wirbel über Wirbel, vom Steißbein bis hoch zum Atlas! Durch viele Einflüsse in unserem Alltag, schlechte Haltung im Beruf und Arbeitsplatz, einseitige Bewegungen, Stress, mangelnde Bewegung, aber auch genetisch geraten nicht nur die Wirbel in eine Fehlstellung und verursachen Schmerzen, sondern auch die Muskulatur und Faszien. Schmerzen entstehen und bleiben.

Bei Nichtbehandlung kann es zu chronischen Zuständen kommen und die Strukturen werden angegriffen. Es kann Arthrose entstehen! Durch gezieltes Drücken der Wirbel vom Steissbein bis hoch zum Atlas, werden blockierte Wirbel sanft gerichtet und der Körper kann sich neu ordnen!

Das Ergebnis ist einzigartig! Probieren Sie es aus bei uns in der Physiotherapie Santewell in Basel.