Klassische Physiotherapie

Physiotherapie hilft Patienten nach einem Unfall, bei akuten oder chronischen Erkrankungen, als auch bei Behinderungen

Die Physiotherapie Santewell in Basel fokussiert sich aber auch auf die Erhaltung, nach der akuten Schmerzphase, zum Erhalt der „Work Life Balance“ und dient somit dem Wohlbefinden und der verbesserten Leistungsfähigkeit des Körpers im Beruf als auch im Alltag.

Wir nutzen unser Wissen ganzheitlich:

Themen wie:

• falsche Ernährung
  • Alltagssituationen/Fehlhaltungen bei der Arbeit und zu Hause
  • Stress im Beruf, in der Familie, mit Freunden
  • falsche Köperhaltung
  • ergonomisch schlechtes Werkzeug wie Kissen,Matratzen u.v.m. werden gemeinsam besprochen

Schmerzen können Ihre Ursachen überall haben. Wir sind dahin geschult und Experten unseres Gebietes. Was gibt es denn schöneres als einen Menschen glücklich zu machen!

Wir wenden primär manuelle Techniken an, aber auch aktive Übungen und vor allem das richtige Heimprogramm ist wichtig und vor allem nachhaltig.

In unserer Physiotherapie Praxis in Basel betrachten wir den Menschen als Ganzes. Deshalb bieten wir Ihnen auch ein umfangreiches Spektrum an Therapien an, welche im physiologischen, psychologischen und Energetischem Bereich ihre Wirkung haben.

Ablauf der klassischen Physiotherapie bei uns in der Physiotherapie Santewell

• gründliche Befundung und Befragung des Patienten nach Beschwerden und Funktions- bzw. Alltagseinschränkungen, Ist-Zustand, Krankheitsverlauf und Ziele werden erfasst!
  • Behandlungsmöglichkeiten und Ablauf der Therapie werden gemeinsam besprochen!
  • Techniken werden erklärt und Fragen des Patienten dazu besprochen
  • Eine ganzheitliche Therapie wird erarbeitet und Vorschläge dazu gemacht
  • Unsere erfahrenen Physios wenden dann effektive passive und aktive Therapiemethoden an, angepasst an den Patienten
  • Übungen für zu Hause, Dehnungen oder auch Tipps bei der Ergonomie im Geschäft oder zu Hause werden gezeigt und immer wieder wiederholt
  • zusammen mit den zuständigen Ärzten, im regen Austausch, wird ein optimaler Therapieablauf und Schema durchgesetzt, bis hin zur Schmerzfreiheit!