Liebscher und Bracht Schmerztherapie Basel

Liebscher und Bracht Basel: Die LnB Schmerztherapie hilft zu 90% bei aller Art von Schmerzen!

Liebscherundbrachtbasel, LNB Technik Basel, Liebscherbasel, Physiotherapie Basel, Physiotherapie Santewell
Die LnB Osteopressurtechnik hat das Ziel die Spannung der Faszien die am Kochen ansetzen zu senken!

Bei der von Liebscher und Bracht angewandten Technik, der Osteopressur, werden gezielt die Alarmschmerz-Rezeptoren in der Knochenhaut gedrückt.

Dadurch kann das gespeicherte Schmerzgedächtnis im Gehirn angesteuert und zurückgesetzt werden, sodass sich die muskulär-faszialen Spannungen normalisieren.

Als Folge gibt es eine Entlastung der Gelenkflächen und Wirbelkörper! Sie werden nicht mehr so stark aufeinandergepresst, was von den Rezeptoren in unserem Körper wahrgenommen wird und an das Gehirn weitergeleitet wird. Entsprechend wird auch der Alarmschmerz eingestellt.

Die LnB Therapie ist einfach effektiv und funktioniert! Die enorme Wirkung der Therapie nach Liebscher & Bracht zeigt, dass die Schmerzen nicht durch den Verschleiß der Struktur an sich entstehen, sondern durch die vom Gehirn registrierten überhöhten muskulär-faszialen Spannungen –, die auf einseitige Bewegungsmuster zurückgehen, Kompensationen, die wir uns angewöhnt haben! Schon bei der ersten Behandlung lässt sich feststellen, ob die Schmerzen auf muskulär-fasziale Fehlspannungen zurückzuführen sind und die Liebscher & Bracht-Therapie helfen kann. 95 Prozent aller Patienten, die mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht behandelt wurden, gehen schmerzfrei oder erheblich schmerzärmer nach Hause.

Wichtig für die dauerhafte Wirksamkeit der Liebscher & Bracht-Therapie ist jedoch, dass die einseitigen Bewegungsmuster, die zu den Schmerzen geführt haben, konsequent geändert werden. Ansonsten bauen sich die  muskulär-faszialen Überspannungen im Gehirn bald wieder auf, sodass der Alarmschmerz erneut gesendet wird.

Da jedoch unser Alltag einseitige Bewegungsmuster fördert und eine konsequente Änderung dieser Routinen selten zulässt, hat Liebscher & Bracht verschiedene Übungen entwickelt, die den muskulär-faszialen Verkürzungen gezielt entgegenwirken. Um die Schmerzfreiheit dauerhaft zu ermöglichen, ist eine konsequente Anwendung der Übungen erforderlich – parallel zur Osteopressur und darüber hinaus.

In durchschnittlich zwei bis drei Behandlungen werden die Hirnprogramme immer wieder zurückgesetzt und durch die zunächst in der Praxis kontrollierten Übungen mit der Faszienrollmassage und Engpassdehnungen umtrainiert.

Probiert es aus und bucht einen Termin bei uns, 95% Erfolgsquote verspricht einiges.