Piriformis Syndrom
Krankheitsbilder · 29. September 2022
Haben Sie Schmerzen im sitzen? Sie leiden unter stechenden Gesäßschmerzen, welche sich im Sitzen verstärken und teilweise bis in den Fuß ausstrahlen und vermuten einen Bandscheibenvorfall? Das muss nicht sein! Es kann auch sein, dass der Piriformis-Muskel der Übeltäter ist. mehr darüber in unserem Santewell Basel Blog

Beckenbodentherapie Basel
Krankheitsbilder · 19. September 2022
Endometriose! Sagen Sie Ihre den Kampf an! Endometriose ist eine Erkrankung bei der sich Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnlich ist, außerhalb der Gebärmutter ansiedelt. Dadurch können Entzündungen entstehen und die betroffenen Frauen leiden unter starken Schmerzen. Doch was kann man dagegen tun? Mehr in unserem Santewell Physiotherapie Basel Blog!

Long Covid
Krankheitsbilder · 11. September 2022
Long Covid! Immer mehr Menschen leiden unter diesem Krankheitsbild! Doch was können wir hier in der Physiotherapie tun? Mehr in unserem Santewell Basel Blog

Kalkschulter? Santewell hilft
Krankheitsbilder · 21. August 2022
Haben Sie eine Kalkschulter? Die Physiotherapie Basel Santewell hilft mit kompetenter ganzheitlicher Therapie durch erfahrene Physio. Mehr zu diesen Thema in unserem Blog!

Gründe von Hüftschmerzen?
Krankheitsbilder · 24. Juli 2022
Was sind die Gründe für Hüftschmerzen? Die Physiotherapie Basel Santewell klärt Sie auf und was Sie dagegen machen können:

Leistenbruch - was tun?
Krankheitsbilder · 20. Juli 2022
Leistenbruch - was nun? Ein Leistenbruch tritt deutlich häufiger bei Männern auf, als bei Frauen. Meistens ist dieser harmlos. Doch in manchen Fällen, kann es mitunter sinnvoll sein, zu operieren. mehr dazu in unserem Santewell Basel Blog

künstliches Hüftgelenk! neues Leben?
Krankheitsbilder · 11. Juli 2022
Eine neue Hüfte - wird man damit so leben können wie vorher? Was ändert sich? Muss man bestimmte Dinge beachten? Mehr darüber in unserem Santewell Blog!

Knieschmerzen loswerden?
Krankheitsbilder · 23. Juni 2022
Meniskusschmerzen werden durch Meniskusrisse verursacht. Diese kann man hauptsächlich mit Schmerzbehandlungstechniken behandeln. Doch um welche handelt es sich? Mehr in unserem Santewell Physio Basel Blog

Frozen Shoulder!
Krankheitsbilder · 15. Juni 2022
Wer unter einer Frozen Shoulder leidet, der klagt über ein schmerzhaftes und unbewegliches Schultergelenk. Für die meisten Patienten beginnt eine Frozen Shoulder mit plötzlichen, stechenden Schmerzen, welche bei alltäglichen Bewegungen auftreten. Doch was kann man dagegen tun? Physiotherapie Santewell Basel klärt auf!

Hexenschuss! Was hilft?
Krankheitsbilder · 13. Mai 2022
Haben Sie das schon mal erlebt? Sie machen eine Bewegung und plötzlich schießt Ihnen ein starker Schmerz in den unteren Rücken? Wenn sie danach auch noch annähernd bewegungsunfähig waren, hatten Sie einen Hexenschuss. 🧙‍♀️ Wussten Sie in dieser Situation, was zu tun ist? Mit diesen drei Erste-Hilfe-Maßnahmen können Sie nichts falsch machen! mehr in unserem Santewell Blog!