Physiotherapie Techniken

CMD Therapie Basel
Physiotherapie Techniken · 25. September 2022
Warum habe ich Schmerzen im Kiefergelenk? Schmerzen im Bereich des Kiefers können sich auf unterschiedliche Art und Weise bemerkbar machen. Unser Kiefer muss täglich vielen Beanspruchungen standhalten. Im folgenden Santewell Physiotherapie Basel Blog beschreiben wir Ihnen drei mögliche Ursachen für Kiefergelenkschmerzen und deren Therapie! Machen Sie sich schlau und schauen sich unsere Angebote an.

Triggerpunkttherapie Basel
Physiotherapie Techniken · 13. September 2022
Triggern verbinden wir häufig irgendwie mit negativen Dingen. Aber triggern kann ganz schön entspannend sein! Zumindest, wenn wir Sie triggern. Ihre Muskulatur kann nämlich sogenannte myofasziale Triggerpunkte bilden. was können wir hier als Physiotherapie Santewell tun und was bieten wir Ihnen für Angebote bei uns an?

CMD Therapie Basel
Physiotherapie Techniken · 06. September 2022
Was versteht man unter CMD Therapie? CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion. Das ist ein Sammelbegriff für Erkrankungen des Kiefergelenks. Dazu gehören Schmerzen im Kiefergelenk, abgeschliffene Zähne oder muskuläre Probleme. Bei vielen Menschen kommt es nicht sofort zur Diagnose CMD, weil beispielsweise Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen oder Rückenschmerzen auch mit anderen Krankheiten in Verbindung gebracht werden. Doch was kann man tun? Mehr dazu in unserem Blog und unser Angebot

Dorn-Therapie Basel
Physiotherapie Techniken · 19. August 2022
Beckenschiefstand! Es haben ⅔ der Erwachsenen einen Beckenschiefstand. Meist nur minimal, sodass keine Maßnahmen notwendig sind und die Wirbelsäule die Differenz zwischen beiden Beinen selbst ausgleichen kann. Ab 1,5 cm Unterschied muss aber etwas passieren Wir von der Physiotherapie Basel haben effektive Therapie Methoden gegen Beckenschiefstand! Mehr in unserem Santewell Basel Blog

PNF Therapie Basel
Physiotherapie Techniken · 28. Juli 2022
Was ist die PNF Therapie? PNF ist Konzept, Therapiemethode und Technik zugleich. PNF steht für Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation. Doch was bedeutet das eigentlich? Mehr in unserem Santewell Basel Blog

Ultraschalltherapie in Basel
Physiotherapie Techniken · 10. Juli 2022
Lange Zeit wurde hochfrequentierter Ultraschall nur zu diagnostischen Zwecken eingesetzt. Er hat jedoch auch eine therapeutische Wirkung. Die Energiewellen können die Selbstheilung des Gewebes bei verschiedenen Erkrankungen des Bewegungsapparats, Knochenbrüchen, nach Operationen oder bei Entzündungen unterstützen. mehr hier in unserem Blog und die Buchungsmöglichkeiten!

Physio bei Parkinson
Physiotherapie Techniken · 17. Juni 2022
Parkinson? Die Parkinson-Krankheit ist eine fortschreitende Erkrankung des Nervensystems, die den Körper in vielen Bereichen beeinträchtigt. Es sterben die Dopamin bildenden Zellen im Gehirn ab Die Symptome beginnen allmählich, mit oft kaum bemerkbaren Anzeichen. Beispielsweise die Veränderung der Schrift oder Verschlechterung der Feinmotorik. Nach einiger Zeit kommen Bewegungsarmut, Muskelsteifheit und Zittern dazu. Mehr dazu in unserem Santewell Blog

Medizinische Trainingstherapie