Alternative Therapiemethoden Basel

Liebscher und Bracht Schmerztherapie

Bei der Liebscher & Bracht Schmerztherapie Methode werden gezielt Punkte im Knochen gedrückt, wo die Faszien (Bindegewebe) ansetzt! Zudem werden Faszienrollungen und Engpassdehnungen für zu Hause geübt und mitgegeben. Wir haben 3 Therapeuten, die den Schmerzkurs besucht haben und freie Termine haben!

Osteopathie/ Osteopathische Medizin

Osteopathie Physiotherapie Santewell Basel

Die Osteopathie ist die Behandlung und Diagnose mit den Händen! Vor allem bei Funktionsstörungen des Bewegungsapparats wird es angewendet!

Blockaden werden gelöst und Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert! Ganzheitlich werden nicht nur Gelenke, Weichteile angeschaut sondern auch die Zusammenhänge mit Organen!

Elektro-/Ultraschalltherapie

Elektrotherapie Basel, Ultraschalltherapie Basel : Reizstrom in Kombination mit Ultraschalltherapie? Das geht, auch bei therapieresistenten Krankheitsbilder!

Die Physio Santewell Basel besitzt ein sehr modernes und effizientes High-End-Gerät für Elektro- und Ultraschalltherapie von der Firma Zimmer.

Die Kombination von Ultraschall und Reizstrom plus einem neuen Sono-Sino-Swing System eröffnet neue Sphären im Kämpf gegen therapieresistente Krankheitsbilder.

Radiale Stosswellentherapie

Stosswellentherapie Basel Shock Wave Santewell Physiotherapie

Die radiale Stosswellentherapie hat fast keine Risiken aber eine enorme Erfolgsquote! Sehr effektiv bei Entzündungen an Sehnen und Gelenken!

Schallwellen werden auf schmerzende Stellen im Körper übertragen. Hierbei kann der Physiotherapeut die Stärke der Schläge dem Patient anpassen. Auch hier gilt: Schmerzen können sich lohnen!

Medizinische Trainingstherapie

Training Basel, MTT Basel, Fitness Basel: Sie können bei uns in der Physiotherapie Santewell trainieren! Informationen erhalten Sie auf unser Webseite und auf der Webseite der Physiotherapie Wellsana, unserem zweiten Standort!

Die Medizinische-Trainingstherapie, auch MTT genannt, dient dem gezielten körperlichen Training nach Verletzungen, Erkrankungen, Depressionen, Stress privat und im Job und bietet ein professionelles Training unter Anleitung von geschulten Physiotherapeuten.

Emsculpt bei Santewell

Hausbesuche Basel, Physiotherapie Basel:Sie erhalten auf Veranlassung Ihres Arztes ein Rezept zur Physiotherapie für zu Hause! Wir von der Physiotherapie Santewell kommen dann vorbei

Muskelaufbau und Fettreduktion ohne Training?  Die Physiotherapie Santewell Steinenvorstadt bietet ergänzend zur Trainingstherapie ein neues Highlight an! Ihre Problemzonen werden damit bekämpft in nur kurzer Zeit! Wir haben tolle Angebote und Preise für das Emsculpt in einem tollen Ambiente.

16% mehr Muskelmasse, 19% weniger Fettgewebe sind nach 8 Sitzungen möglich, nach 4 Behandlungen sichtbar!

Cranio-Sacral-Therapie

Craniosacraltherapie Basel, Physiotherapie Santewell mit Craniosacraltherapeut/in Monica Bühler, Physiobasel in Basel-Stadt

Die Craniosacraltherapie ist eine sehr effektive und anerkannte Methode! Sie strebt die Harmonisierung des Menschen auf physischer, psychischer und energetischer Ebene an. Viele Krankheitsbilder können damit positiv beeinflusst werden.

Die Physiotherapie Santewell Basel kommt auch nach Hause!

Hausbesuch Physiotherapie in Basel - Stadt

Können Sie schlecht laufen? Hatten Sie gerade eine Operation? Fühlen Sie sich unsicher? Wollen Sie zu Hause professionell therapiert werden? Kein Problem!

Wir haben speziell für Hausbesuche geschulte Physioherapeut/innen.

Auf Physiorezept oder ohne, wir helfen Ihnen den Alltag besser zu bewältigen!

Melden Sie sich einfach!

Online buchen!

Physio Spalen

Physiotherapie Santewell Basel Spalen

Telefon +41 (0)61 261 00 68

Montag         7.30 - 19 Uhr

Dienstag       7.30 - 18 Uhr

Mittwoch      7.30 - 18 Uhr

Donnerstag  7.30 - 19 Uhr

Freitag           7.30 - 17 Uhr

Physio Steinenvorst.

Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt

Steinenvorstadt 21

Telefon +41 (0)61 283 0123

Montag         7.00 - 20 Uhr

Dienstag       7.00 - 20 Uhr

Mittwoch      7.00 - 20 Uhr

Donnerstag  7.00 - 20 Uhr

Freitag           7.00 - 20 Uhr

We speak English and other languages.

Standort Santewell Physiotherapie Basel Spalen

Perfekt gelegen, Parkplätze und sehr gute ÖV-Anbindung!

In der Nähe des Spalentor und Universität Basel!

Standort Santewell Physiotherapie Basel Steinenvorstadt

Direkt in der Einkaufstrasse Steinenvorstadt, zentral in Basel.

Sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplatz Birsig und Parkhaus!