Alternative Therapiemethoden Basel

Liebscher und Bracht Schmerztherapie

Bei der Liebscher & Bracht Schmerztherapie Methode werden gezielt Punkte im Knochen gedrückt, wo die Faszien (Bindegewebe) ansetzt! Zudem werden Faszienrollungen und Engpassdehnungen für zu Hause geübt und mitgegeben. Wir haben 3 Therapeuten, die den Schmerzkurs besucht haben und freie Termine haben!

Osteopathie / Physiotherapie Technik

Osteopathie Physiotherapie Santewell Basel

Die Osteopathie ist die Behandlung und Diagnose mit den Händen! Vor allem bei Funktionsstörungen des Bewegungsapparats wird es angewendet!

Blockaden werden gelöst und Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert! Ganzheitlich werden nicht nur Gelenke, Weichteile angeschaut sondern auch die Zusammenhänge mit Organen!

Elektro-/Ultraschalltherapie

Elektrotherapie Basel, Ultraschalltherapie Basel : Reizstrom in Kombination mit Ultraschalltherapie? Das geht, auch bei therapieresistenten Krankheitsbilder!

Die Physio Santewell Basel besitzt ein sehr modernes und effizientes High-End-Gerät für Elektro- und Ultraschalltherapie von der Firma Zimmer.

Die Kombination von Ultraschall und Reizstrom plus einem neuen Sono-Sino-Swing System eröffnet neue Sphären im Kämpf gegen therapieresistente Krankheitsbilder.

Radiale Stosswellentherapie

Stosswellentherapie Basel Shock Wave Santewell Physiotherapie

Die radiale Stosswellentherapie hat fast keine Risiken aber eine enorme Erfolgsquote! Sehr effektiv bei Entzündungen an Sehnen und Gelenken!

Schallwellen werden auf schmerzende Stellen im Körper übertragen. Hierbei kann der Physiotherapeut die Stärke der Schläge dem Patient anpassen. Auch hier gilt: Schmerzen können sich lohnen!

Medizinische Trainingstherapie

Training Basel, MTT Basel, Fitness Basel: Sie können bei uns in der Physiotherapie Santewell trainieren! Informationen erhalten Sie auf unser Webseite und auf der Webseite der Physiotherapie Wellsana, unserem zweiten Standort!

Die Medizinische-Trainingstherapie, auch MTT genannt, dient dem gezielten körperlichen Training nach Verletzungen, Erkrankungen, Depressionen, Stress privat und im Job und bietet ein professionelles Training unter Anleitung von geschulten Physiotherapeuten.

Physiotherapie speziell für Frauen

Physiotherapie Schwangerschaft Basel

Die Physiotherapie Santewell Basel bietet eine ganzheitliche Betreuung für Frauen/Schwangere und Mütter an durch unsere kompetente Physiotherapeutin Jenny Seth. Beckenbodentherapie, Aromatherapie, Rektusdiastase oder Rundumbegleitung mit Massagen e.t.c.

Cranio-Sacral-Therapie Basel

Craniosacraltherapie Basel, Physiotherapie Santewell mit Craniosacraltherapeut/in Monica Bühler, Physiobasel in Basel-Stadt

Die Craniosacraltherapie ist eine sehr effektive Behandlung! Sie strebt die Harmonisierung des Menschen auf physischer, psychischer und energetischer Ebene an. Viele Krankheiten können damit positiv beeinflusst werden. Buchbar ohne Verordnung über Ihre Zusatzversicherung.

Aromatherapie / Aroma Touch Technique

Jenny Seth Aromatherapie Basel

Die Aromatherapie ist Teil der Phytotherapie. Sie dient dem Menschen zur Gesundheitsvorsorge. Ätherische Öle mobilisieren die Selbstheilungskräfte und stärken das Immunsystem. Experten betrachten Aromatherapie heute als sichere und zuverlässige Naturheilmedizin

Die Physiotherapie Santewell Basel kommt auch nach Hause!

Hausbesuch Physiotherapie in Basel - Stadt

Können Sie schlecht laufen? Hatten Sie gerade eine Operation? Fühlen Sie sich unsicher? Wollen Sie zu Hause professionell therapiert werden? Kein Problem!

Wir haben speziell für Hausbesuche geschulte Physioherapeut/innen.

Auf Physiorezept oder ohne, wir helfen Ihnen den Alltag besser zu bewältigen!

Melden Sie sich einfach!