Praxisräume Santewell - Physiotherapie Basel Spalen

Santewell im schönen Ärztehaus in Basel Spalen

Wohlfühlen, entspannen und gesund werden in unserer wunderschönen Physio-Praxis in Basel!

Lernen Sie die wunderschöne Physiotherapie Praxis Santewell Basel Spalen kennen. Rollstuhlgerecht, mit einem grossen, modernen Lift ausgestattet, bietet die Praxis ein tolles Ambiente! Was man braucht in einem tollen Ambiente!

Parkplätze vor dem Haus, die Tramhaltestelle 3 (Pilgerstrasse) direkt vorne dran, sowie der Coop unweit entfernt, bietet beste Park / und ÖV Anbindungen.

Die Augenklinik Basel, als auch das Universitätsspital Basel sind in unmittelbarer Gehdistanz! Das Spalentor ist direkt zu sehen!

Moderne Therapieliegen mit Wärmefunktion, dimbare Natur-Deckenbilder zum Träumen und eine wärmende, ansprechende Innenausstattung runden die Physiotherapie Praxis Santewell Basel Spalen ab. Melden Sie sich bei uns und lassen Sie sich durch die Qualität unserer kompetenten Physiotherapeuten in Basel überzeugen!

hs-fullwidth bg-secondary

Frau Jolanda Hasenböhler,
Damen- & Herrenkosmetik
Spalenkosmetik

• Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Fühlt Euch in unseren wunderschönen Räumen im Ärztehaus "Spalenpraxis‘' in der Missionsstrasse 28, 4055 Basel und in der Steinenvorstadt 21, 4051 Basel beim Barfüsserplatz einfach wohl und lasst Euch von unseren kompetenten Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten gezielt mit effektiven Therapieformen behandeln. Unser "Ganzheitliches Denken", gepaart mit einer breiten Palette von wirksamen Therapiemethoden und alternativen Behandlungmethoden verspricht eine optimale Behandlung Ihrer Beschwerden!

Die Nachbehandlung von Operationen und Verletzungen, chronische wie akute Schmerzzustände, als auch allgemeine Symptome und Schmerzen am Bewegungsapparat gehören zu unserer täglichen Arbeit. Wir geben zusätzlich Tipps und Tricks zum Gesund werden in unserem Santewell Blog und in der Praxis, schulen richtige Haltungsmuster, damit Kompensationen und Schmerzen am Körper als Folge nicht auftreten oder wieder verschwinden!

Folgende Krankheitsbilder werden von uns ganzheitlich behandelt!

• chronische/ akute Rückenschmerzen
    • schmerzhafte Bandscheibenprobelme
    • Schulterschmerzen
    • Hüftschmerzen
    • Knieschmerzen
    • Migräne u.v.m.

Probieren Sie es aus! Mit qualitätsorientierter Erfahrung werden wir unser Bestes geben!

• Wo kann ich einen Termin für Massage oder Physiotherapie buchen?

Wir haben 3 Möglichkeiten, entweder rufen Sie uns an unter der: 061 261 00 68 oder Sie nutzen die Möglichkeit bequem Online oder über ein Kontaktformular einen Termin für Physiotherapie, Massage oder Training auszumachen!

• Darf ich einen bereits vereinbarten Physio-Termin verschieben oder absagen?

Sie dürfen Ihren Physiotherapie Termin bei uns in der Physiotherapie Santewell Basel selbstverständlich verschieben oder absagen. Hier ist das Online Programm sehr hilfreich. Bequem von zu Hause hat man eine Übersicht der Tage und verfügbaren Therapie-Zeiten und Physiotherapeuten und kann hier Termine absagen und verschieben. Selbstverständlich auch per Mail: info@physio-santewell.ch oder via Telefon: 061 261 00 68!

• Darf ich mit der Verordnung zu jeder Physiotherapie- Praxis meiner Wahl?

Ja Sie dürfen mit einer Physiotherapie Verordnung Ihres Hausarztes oder Facharztes zu jeder Physiotherapie in der Schweiz gehen! Sie bestimmen zu welchen Physiotherapeut oder Physiotherapeutin Sie gehen möchten um Schmerzfrei zu werden. Sie dürfen auch zu einer anderen Physiotherapie, auch wenn Ihr Arzt sie explizit zu jemanden überwiesen hat. Auch schon angefangene Physio-Sitzungen können Sie woanderst weiterführen, wenn Sie denken dass die Therapie des jeweiligen Therapeuten nicht zielführend ist! Auch kann man eventuell innerhalb der Verordnung auch mal zu einem anderen Therapeut wechseln, wenn dies gewünscht ist! Wichtig ist bitte 24h vorher abzusagen, weil sonst der Termin in Rechnung gestellt werden muss!

• Wie lange ist ein Physiotherapie-Rezept gültig?

Eine Physiotherapie Verordnung ist in der Regel 3 Monate gültig. Nach 5 Wochen nach Ausstellung des Physio-Rezeptes sollten Sie mit der Therapie begonnen haben. Sollten Sie Probleme haben oder es vergessen haben, werden wir von der Physiotherapie Santewell Sie auch gerne unterstützen.

• Wieviel Therapiesitzungen sind auf einer Verordnung in der Regel ausgestellt?

Normalerweise werden vom Arzt 9 Therapie-Sitzungen zur Physiotherapie ausgestellt. Falls die Schmerzen bis dahin noch nicht vollständig verschwunden sind oder auch eine Stabilisierung des Ergebnisses sinnvoll ist, wird mit Rücksprache des Arztes eine nochmalige Verordnung in der Regel ausgestellt. Mit Absprache des Leistungsträgers können auch weitere Verordnungen genehmigt werden, wenn dies langfristig zur Besserung beitragen. Berichte zum Verlauf werden von der Physiotherapie Santewell Basel an die Leistungsträger und Ärzte ausgestellt. Eine enge Kooperation und Austausch im Sinne des Patienten ist stets erwünscht!

• Ich habe keine Verordnung, darf ich trotzdem zur Physiotherapie kommen?

Selbstverständlich dürfen Sie bei akuten Fällen direkt zu uns kommen und einen Termin vereinbaren. Wir haben auch extra für Sie Notfalltermine und garantieren einen Termin innerhalb von 24h!

Haben Sie noch weitere Fragen zum Ablauf, Terminierung oder Physio-Verordnung ?