Alltagsproblematik

Untere Rücken Schmerzen
Alltagsproblematik · 24. Mai 2022
Schmerzen im unteren Rücken bzw. im Kreuz, sind eine häufige Erkrankung, von der 80% der erwachsenen Bevölkerung weltweit betroffen sind. 🌎 Die Symptome sind auf muskuloskelettale Beschwerden zurückzuführen, die oft durch Muskelverspannungen der unteren Rückenmuskulatur oder der Weichteile entstehen, und können durch geeignete Maßnahmen innerhalb weniger Wochen deutlich gelindert werden. 📉 Was ist also der beste Weg, den Schmerzen einen Kampf anzusagen? Mehr in unserem Santewell Blog

Was hilft bei Nackenschmerzen!
Alltagsproblematik · 21. Mai 2022
Durch eine antrainierte Fehlhaltung im Alltag werden Nacken- und Schulterschmerzen ausgelöst, die im schlimmsten Fall auch chronisch werden können. Um die Verspannungen zu lösen, müssen Hals- und Brustwirbelsäule wieder in eine aufrechte Position kommen, die Schultern nach hinten und unten gezogen und die überlasteten und verkürzten Muskelpartien im Nacken gedehnt und gestärkt werden . Wir haben effektive übungen für Euch! Mehr in unserem Santewell Basel Blog

Hallux Valgus
Alltagsproblematik · 17. Mai 2022
Vor allem Frauen kennen diese Probleme: kein Schuh passt mehr richtig, nach mehreren Stunden auf den Beinen kann man nicht mehr gerade gehen und barfuß will man die Füße eher nicht mehr zeigen. Übeltäter: der hallux valgus, auf deutsch “Ballenzeh”. So nennt man die Fehlstellung des großen Zehs, der sich zu den anderen Zehen neigt und das Köpfchen des Mittelfußknochens nach außen treten lässt. Oft begleitet von einer Schwellung und Rötung der umliegenden Haut. Ursachen gibt es viele!

Training Basel
Alltagsproblematik · 10. Mai 2022
Stabilisationsübungen, so wichtig! Eine stabile Körpermitte ist vor allem wichtig, wenn wir älter werden oder wenn wir den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen. 🪑 Haltung, Gleichgewicht, Gesundheit des unteren Rückens – sie alle beziehen sich auf die Stärke Ihres Kerns. Mehr darüber in unserem Santewell Blog und die effektivsten Übungen!

Knieschmerzen
Alltagsproblematik · 26. April 2022
Knieschmerzen können entweder ganz plötzlich auftreten, beispielsweise nach einem Sturz oder einem Unfall, sie können sich jedoch auch schleichend entwickeln. Letzteres ist meist bei einem fortschreitenden Verschleiß des Kniegelenks der Fall. Bei einigen Patienten sind die Schmerzen so stark, dass Gehen, Stehen oder auch längeres Sitzen kaum noch auszuhalten sind. Wir sind die Experten für Knieschmerzen und können ihnen helfen! Mehr in unserem Santewell Basel Blog

Arbeitsplatzergonomie Basel
Alltagsproblematik · 19. April 2022
Wie wichtig ist die richtige Arbeitsplatzergonomie? Sie haben wahrscheinlich schon mal irgendwo gesehen, wie jemand am Laufband-Schreibtisch des Büros E-Mails verfasst. 📧 Aber wussten Sie, dass ein Stehschreibtisch auch Ihr Risiko für Herzerkrankungen, Fettleibigkeit und Rücken- und Nackenschmerzen senken kann? 💡 Mehr in unserem Santewell Basel Blog!

Schulterschmerzen
Alltagsproblematik · 12. April 2022
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben und gehen oft einher mit Verletzungen der Schulter. 💪🏽 Doch was kann man dagegen machen? Wir von der Physiotherapie Santewell klären auf!

Fingerschmerzen durch tippen?
Alltagsproblematik · 20. März 2022
Es gibt eine Vielzahl von Ursachen für Fingerschmerzen. Nicht selten ziehen diese von der Hand in die Finger. Besonders durch häufiges Tippen am Smartphone oder am Computer können diese zunehmen. 🖥 Hier sind ein paar Tipps der Physiotherapie Santewell Basel um die Schmerzen in den Fingern loszuwerden! Mehr in unserem Blog-Beitrag!

Thrombose vorbeugen!
Alltagsproblematik · 13. März 2022
Thrombose ist eine Volkskrankheit! Das Risiko eine Thrombose zu bekommen kann aber gemindert werden durch einige Faktoren! Lesen Sie mehr darüber in unserem Physiotherapie Santewell Blog!

Muskel oder Gelenkschmerzen?
Alltagsproblematik · 21. Februar 2022
Was ist der Unterscheid zwischen Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen? Wir von der Physiotherapie Basel Santewell klären in unserem Blog Beitrag auf! Gerne lesen!

Online buchen!

Physio Spalen

Physiotherapie Santewell Basel Spalen

Telefon +41 (0)61 261 00 68

Montag         7.30 - 19 Uhr

Dienstag       7.30 - 18 Uhr

Mittwoch      7.30 - 18 Uhr

Donnerstag  7.30 - 19 Uhr

Freitag           7.30 - 17 Uhr

Physio Steinenvorst.

Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt

Steinenvorstadt 21

Telefon +41 (0)61 283 0123

Montag         7.00 - 20 Uhr

Dienstag       7.00 - 20 Uhr

Mittwoch      7.00 - 20 Uhr

Donnerstag  7.00 - 20 Uhr

Freitag           7.00 - 20 Uhr

We speak English and other languages.

Standort Santewell Physiotherapie Basel Spalen

Perfekt gelegen, Parkplätze und sehr gute ÖV-Anbindung!

In der Nähe des Spalentor und Universität Basel!

Standort Santewell Physiotherapie Basel Steinenvorstadt

Direkt in der Einkaufstrasse Steinenvorstadt, zentral in Basel.

Sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplatz Birsig und Parkhaus!