Klassische Physiotherapie

Physiotherapie Basel, Die klassische Physiotherapie versucht den Normalzustand des Patienten wieder zu erreichen. Aktiv und passiv mit Übungen, Dehnungen, Mobilisationen bis zur Schmerzfreiheit durch die Physiotherapie Santewell Basel

Physiotherapie hilft Patienten nach einem Unfall, bei akuten oder chronischen Erkrankungen, als auch bei Behinderungen

Die Physiotherapie Santewell in Basel fokussiert sich aber auch auf die Erhaltung, nach der akuten Schmerzphase, zum Erhalt der „Work Life Balance“ und dient somit dem Wohlbefinden und der verbesserten Leistungsfähigkeit des Körpers im Beruf als auch im Alltag.

Wir nutzen unser Wissen ganzheitlich

In unserer Physiotherapie Praxis in Basel betrachten wir den Menschen als Ganzes. Deshalb bieten wir Ihnen auch ein umfangreiches Spektrum an Therapien an, welche im physiologischen, psychologischen und energetischem Bereich ihre Wirkung haben.

Themen wie:

• falsche Ernährung
  • Alltagssituationen/Fehlhaltungen bei der Arbeit und zu Hause
  • Stress im Beruf, in der Familie, mit Freunden
  • falsche Köperhaltung
  • ergonomisch schlechtes Werkzeug wie Kissen,Matratzen u.v.m. werden gemeinsam besprochen

Schmerzen können Ihre Ursachen überall haben. Wir sind dahin geschult und Experten unseres Gebietes.

Wir wenden primär manuelle Techniken an, aber auch aktive Übungen und vor allem das richtige Heimprogramm ist wichtig und vor allem nachhaltig.

Ablauf der klassischen Physiotherapie

• gründliche Befundung und Befragung des Patienten nach Beschwerden und Funktions- bzw. Alltagseinschränkungen, Ist-Zustand, Krankheitsverlauf und Ziele werden erfasst!
  • Behandlungsmöglichkeiten und Ablauf der Therapie werden gemeinsam besprochen!
  • Techniken werden erklärt und Fragen des Patienten dazu besprochen
  • Eine ganzheitliche Therapie wird erarbeitet und Vorschläge dazu gemacht
  • Unsere erfahrenen Physios wenden dann effektive passive und aktive Therapiemethoden an, angepasst an den Patienten
  • Übungen für zu Hause, Dehnungen oder auch Tipps bei der Ergonomie im Geschäft oder zu Hause werden gezeigt und immer wieder wiederholt
  • zusammen mit den zuständigen Ärzten, im regen Austausch, wird ein optimaler Therapieablauf und Schema durchgesetzt, bis hin zur Schmerzfreiheit!

Online buchen!

Physio Spalen

Physiotherapie Santewell Basel Spalen

Telefon +41 (0)61 261 00 68

Montag         7.30 - 19 Uhr

Dienstag       7.30 - 18 Uhr

Mittwoch      7.30 - 18 Uhr

Donnerstag  7.30 - 19 Uhr

Freitag           7.30 - 17 Uhr

Physio Steinenvorst.

Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt

Steinenvorstadt 21

Telefon +41 (0)61 283 0123

Montag         7.00 - 20 Uhr

Dienstag       7.00 - 20 Uhr

Mittwoch      7.00 - 20 Uhr

Donnerstag  7.00 - 20 Uhr

Freitag           7.00 - 20 Uhr

We speak English and other languages.

Standort Santewell Physiotherapie Basel Spalen

Perfekt gelegen, Parkplätze und sehr gute ÖV-Anbindung!

In der Nähe des Spalentor und Universität Basel!

Standort Santewell Physiotherapie Basel Steinenvorstadt

Direkt in der Einkaufstrasse Steinenvorstadt, zentral in Basel.

Sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplatz Birsig und Parkhaus!