Beckenbodentraining/ Therapie

Beckenbodentraining und Beckenbodenrehabilitation bei uns in der Physiotherapie Santewell in Basel!

Nicht nur Schwangere und junge Mütter lernen, wie wichtig die Beckenbodenmuskulatur ist, weil sie Senkungsprobleme und Inkontinenz verursachen kann, nein auch bei Männern und Frauen kann es zu Rückenschmerzen, Inkontinenz, ISG-Problemen u.v.m kommen.

Der Beckenboden ist das Zentrum unseres Körpers, kann erschaffen und verursacht dadurch massive Schmerzen und Probleme! Durch gezielte Übungen können Muskulatur gekräftigt werden und dadurch die Symptome behoben.

Wir von der Physiotherapie Santewell haben hier eine Spezialisten, die sich mit jahrelanger Erfahrung damit am besten auskennt. Bärbel Ullrich und Monica Bühler helfen Ihnen dabei die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Bärbel bietet in der Praxis Santewell in Basel  auch das sogenante Biofeedback Beckenboden an. Dies ist eine sportliche und natürliche Methode, da Sie Ihren Beckenboden selbst trainieren. Biofeedback-Geräte verfügen über Sensoren die Ihre Muskelkontraktionen und Ihren Fortschritt messen. Sie arbeiten selbst über die Anspannung des Beckenbodens und lernen, Ihre Muskeln zu kontrollieren.

Machen Sie gleich einen Termin aus, weitere Informationen sind über unsere Webseite www.physio-santewell.ch erhältlich!

Online buchen!

Physio Spalen

Physiotherapie Santewell Basel Spalen

Telefon +41 (0)61 261 00 68

Montag         7.30 - 19 Uhr

Dienstag       7.30 - 18 Uhr

Mittwoch      7.30 - 18 Uhr

Donnerstag  7.30 - 19 Uhr

Freitag           7.30 - 17 Uhr

Physio Steinenvorst.

Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt

Steinenvorstadt 21

Telefon +41 (0)61 283 0123

Montag         7.00 - 20 Uhr

Dienstag       7.00 - 20 Uhr

Mittwoch      7.00 - 20 Uhr

Donnerstag  7.00 - 20 Uhr

Freitag           7.00 - 20 Uhr

We speak English and other languages.

Standort Santewell Physiotherapie Basel Spalen

Perfekt gelegen, Parkplätze und sehr gute ÖV-Anbindung!

In der Nähe des Spalentor und Universität Basel!

Standort Santewell Physiotherapie Basel Steinenvorstadt

Direkt in der Einkaufstrasse Steinenvorstadt, zentral in Basel.

Sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplatz Birsig und Parkhaus!