Beckenbodentraining/ Biofeedback Basel

Beckenbodentraining,Beckenbodenrehabilitation und Biofeedback bei uns in der Physiotherapie Santewell Basel Spalen!

Nicht nur Schwangere und junge Mütter lernen, wie wichtig die Beckenbodenmuskulatur ist, weil sie Senkungsprobleme und Inkontinenz verursachen kann, nein auch bei Männern und Frauen kann es zu Rückenschmerzen, Inkontinenz, ISG-Problemen u.v.m kommen.

Der Beckenboden ist das Zentrum unseres Körpers, kann erschaffen und verursacht dadurch massive Schmerzen und Probleme! Durch gezielte Übungen können Muskulatur gekräftigt werden und dadurch die Symptome behoben.

Wir von der Physiotherapie Santewell haben hier eine Spezialisten, die sich mit jahrelanger Erfahrung damit am besten auskennt. Bärbel UllrichMonica Bühler  und Jenny Seth helfen Ihnen dabei die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Bärbel und Monika bietet in der Praxis Santewell in Basel  auch das sogenante Biofeedback Beckenboden an. Dies ist eine sportliche und natürliche Methode, da Sie Ihren Beckenboden selbst trainieren. Biofeedback-Geräte verfügen über Sensoren die Ihre Muskelkontraktionen und Ihren Fortschritt messen. Sie arbeiten selbst über die Anspannung des Beckenbodens und lernen, Ihre Muskeln zu kontrollieren.

Bei welchen Symptomen/Indikationen ist Biofeedback/Beckenbodenrehabilitation angezeigt?

• - Harninkontinenz bei Belastungsinkontinenz
  • - Harninkontinenz bei Reinblase
  • - Blasenentleerungsstörungen
  • - chronische Blasenentzündungen
  • - Schmerzen im Beckenbodenbereich
  • - Senkungsbeschwerden (Gebärmutter, Blase, Darm)
  • - Beckenschmerzen
  • - zur Prävention

Machen Sie gleich einen Termin aus, weitere Informationen sind über unsere Webseite www.physio-santewell.ch erhältlich!