Tennisellbogen und Golferellbogen, Physio Santewell

Physiotherapie Basel:  Entzündungen am Körper entstehen häufig durch Überbelastung und Fehlhaltungen! Wir von der Physiotherapie Santewell können helfen!

Tennisellbogen, Golferellbogen, Schmerzen im Unterarm und Oberarm, Schulterschmerzen, Handschmerzen, Physiotherapie Basel, Santewell basel, Experten für Manuelle Therapie, Faszienbehandlung, Triggerpunkttherapie, Stosswellentherapie, Ultraschalltherapie
Schmerzen am Ellbogen können den Alltag stark beeinträchtigen! Wir von der Physiotherapie Santewell Basel sind die Experten!

Tennis oder Golf?

Diese beiden Sportarten sind häufig von der Epicondylitis (lateralis/medialis) betroffen. Allerdings gibt es auch viele Betroffene, die nichts mit diesen Sportarten zu tun haben, vor allem Menschen mit Büroarbeit, die viel sitzen, auch durch das steigende Home-Office, sind vermehrt betroffen!

Es ist die Überlastung der Ursprungssehnen am Knochen von verschiedenen Muskeln die am Epicondylus (Knochenvorsprung am Ellbogen)ansetzen.
Neben einer Therapie an den Schmerzpunkten durch Triggerpunkttherapie, Liebscher und Bracht Schmerztherapie, Stosswellentherapie, Ultraschalltherapie und Elektrotherapie, empfiehlt sich auch die intensive Mobilisation der Handwurzelknochen.
Grund dafür ist, dass alle betroffenen Muskeln über das Handgelenk ziehen. Durch Bewegungseinschränkungen im Handgelenk muss der betroffene Muskel seine Länge verändern. Dies führt zur permanenten Reizung der Knochenhaut am Muskelursprung.
Wenn die Blockade gelöst ist kann der Muskel wieder stressfreier arbeiten und die Beschwerden sind dauerhaft beseitigt.

Wir vom Team Santewell in Basel helfen Ihnen gerne schnell wieder SchmerzFrei zu werden und zu bleiben.

Mehr zu unseren Therapieangeboten auf www.physio-santewell.ch

Vereinbare gleichen einen Termin per Mail oder Telefon. Bequem auch online (hier klicken)