Gelenkschmerzen? Wir helfen!

Physiotherapie Santewell hilft!

Physiopraxis Basel Santewell hilft bei Gelenkschmerzen durch effiziente Physiotherapie, Massage, Lymphdrainage

Sollte man sich bei Gelenkschmerzen schonen? Was meinen Sie aus dem Bauch heraus?

Alltägliche Arbeiten fallen oft sehr schwer, wenn Gelenke versteifen und Probleme bereiten. Wenn bestimmte Bewegungen nicht mehr so gut möglich sind, lässt unsere Lebensqualität nach und wir beginnen so manche Tätigkeit sogar gänzlich zu vermeiden.

Doch ist das so richtig?

❗ Viele Studien belegen mittlerweile: Schonung kann die Schmerzen nicht reduzieren, sondern macht sie in der Regel noch schlimmer. ❗

Daher sollten Sie zwar behutsam mit Ihren Schmerzen umgehen, sich ihnen doch nicht gänzlich hingeben.

Gezieltes Training hilft besser als Schonung.

Allgemeine Tipps bei Gelenkschmerzen:

- Bauen Sie Übergewicht ab. Jedes überschüssige Kilo belastet die Gelenke zusätzlich

- Machen Sie regelmäßig Ausdauertraining, um Muskeln und Gelenkknorpel zu stärken

- Auch regelmäßiges Krafttraining ist empfehlenswert.

- Vermeiden Sie einseitige Belastungen, wie das Tragen schwerer Schultertaschen.

- Reduzieren Sie psychischen Stress - seelische Belastungen können sich auch in Form von Gelenkschmerzen äußern.

Lernen Sie uns kennen in einem tollen Ärztehaus in der Spalenvorstadt, Basel 4055 direkt beim Spalentor und Uniklinik Basel!

Mehr auf www.physio-santewell.ch

#PhysiotherapieSantewell #physiotherapiebasel #physiobasel #physiopraxisbasel #Basel #gelenkschmerzen #gelenke #schonung #übergewicht #stressvermeiden #training #physiotherapie #physiotherpeut