Arthrose- Schmerzen heilen!

Physiotherapie Basel: Arthrose die Volkskrankheit

Hilfe bei Arthrose in Basel, Physio Santewell in Basel Stadt

Unter Arthrose versteht man die Abnutzung und den Verschleiß von Gelenken und gelenknahen Strukturen. Je älter wir werden, desto häufiger tritt die Arthrose auf.

Es gibt bestimmte Risikofaktoren, die begünstigen, an Arthrose zu erkranken.

Diese sind:

👉 Übergewicht

👉 Alter

👉 genetische Veranlagung

👉 Geschlecht

👉 Stoffwechsel

Doch es gibt gute Nachrichten. Wir können einer Arthrose vorbeugen: Bewegung und richtige Ernährung sind hier die Zauberwörter.

Je mehr Übergewicht jemand hat, desto mehr werden die Gelenke belastet, was wiederum eine Arthrose begünstigt. Achten Sie daher auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und sagen Sie überschüssigen Pfunden den Kampf an 👆

Ein weiterer Faktor ist ausreichende Bewegung. Denn regelmäßige Bewegung tut unseren Gelenken gut und die Nährstoffversorgung des Knorpels wird verbessert 🏃‍♀️

Gerne können Sie uns für weitere Infos rund um das Thema Arthrose und Vorbeugung kontaktieren. Wir sind telefonisch unter 0612610068 oder per E-Mail an info@physio-santewell.ch für Sie da!

Ihr Team der Physiopraxis Santewell in Basel!

Mehr auf www.physio-santewell.ch