Fussreflexzonenmassage Basel

Fussreflexzonentherapie Basel

Fussreflexzonentherapie basel

Was bewirkt die Fussreflexzonentherapie?

Die Fussreflexzonenmassage wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem Arzt William Fitzgerald entwickelt. Er nahm an, dass alle Körperteile miteinander verbunden sind und sich als Gesamtbild im Fuß widerspiegeln.

Eine Fussreflexzonenmassage kann in vielen Bereichen Linderung verschaffen:

✳️Verdauungsbeschwerden

✳️ Allergien

✳️ Migräne und Kopfschmerzen

✳️ Schmerzbehandlung

✳️ Schlafstörungen

✳️ Stress

✳️ Depressionen.

Bestimmte Bereiche an den Füßen stellen die Reflexpunkte dar. Diese Reflexpunkte sind verschiedenen Organen und Gewebe zugeordnet. Ein Bereich im Ballen soll beispielsweise mit dem Herzen in Verbindung stehen. Daher kann die Fussreflexzonenmassage sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche wirken.

In diesen Fällen sollten Sie die Fussreflexzonenmassage nicht ohne ärztliche Beratung anwenden:

📌 Schwangerschaft

📌 Brüche

📌 fiebrige Infektionen

📌 Rheuma

📌 Pilzbefall

Möchten Sie mehr über das Thema wissen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Telefon: +41 (0)61 283 0123

E-Mail: info@physio-santewell.ch

Susanne Schaitl - anerkannte Fussreflexzonentherapie- Therapeutin / EMR anerkannt!

Susanne Schaitl ist anerkannte Fussreflzonenmassage Therapeutin mit Ehr Anerkennung!

Fragen Sie bei ihrer Zusatzversicherung nach ob Sie die Kosten der Behandlung übernehmen!

Hier können Sie einen Termin bei Susanne buchen!