Bei traumatischen Erkrankungen handelt es sich um Erkrankungen, die in einem Zusammenhang mit einem Unfall oder einer Sportverletzung entstehen können. Die Knochen, Muskeln, Bänder und Sehnen sind dabei am häufigsten betroffen.
🦴
Nach einem Unfall mit Traumata und einer eingehaltenen Ruhephase müssen diese wieder physiotherapeutisch aufgebaut und gestärkt werden, um die ursprüngliche Funktionalität wieder herzustellen.
Dabei machen verschiedene Bewegungsübungen einen Großteil der Physiotherapie aus. Diese dienen dazu, neues Gewebe aufzubauen, die körperliche Belastbarkeit zu steigern und die Muskulatur zu fördern. 💪🏼
Bei Fragen und benötigter Unterstützung melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. 💬
Ihr Praxisteam der Physiotherapie Santewell Basel Spalen und Steinenvorstadt
📞 Tel.: +41 (0)61 283 0123 💻 Mail: info@physio-santewell.ch
Was sind 💡 Traumatische Erkrankungen?
(Traumastörungen oder Traumata) sind vor allem körperliche Beschwerden und Verletzungen, die nach einem Unfall entstehen oder entstanden sind.
Üblicherweise sind dabei Teile des Bewegungs Apparates betroffen.
Das Problem hierbei ist, dass bestimmte Mobilitätsprozesse nicht mehr oder nicht mehr genügend ausgeübt werden können.
Beim Prozess der Regeneration nun geht es überwiegend um die Behandlung von Knochen, Sehnen, Muskeln und auch Bändern, die nach einem Unfall oder Trauma durch Physiotherapie wieder gestärkt und aufgebaut werden müssen.💪🏽🦴
Bei Koordinationsschwierigkeiten nach einem Unfall kann Physiotherapie bei uns in der Physio Santewell Basel ebenfalls zum Einsatz kommen und zur Heilung beitragen. 🩹
Hierbei wird auf verschiedene Bewegungsübungen in der Physio Therapie gesetzt, um neues Gewebe wieder aufzubauen, die körperliche Belastbarkeit zu steigern und die Muskulatur zu fördern.
Neben all dem gibt es außerdem vor allem einige Möglichkeiten, Übungen zu Hause auszuführen.
Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, dann zögern Sie nicht die Physiotherapie Santewell Basel an 2 Standorten uns zu kontaktieren.
Kommentar schreiben