· 

Lymphdrainage in Basel

Lymphdrainage in Basel bei Physiopraxis Santewell

Wasser in den Beinen! Was sind die Ursachen?

Wasser in den Beinen nach einem langen Tag bei Hitze im Büro - das kennt wohl jeder. Aber richtige Beinödeme, die nicht so schnell verschwinden und Schmerzen verursachen, können für die Betroffenen eine richtige Qual sein. 😓

 

Das sind 3 mögliche Ursachen dafür:

 

🩸 Venenschwäche

Die Venen können das Blut nicht mehr richtig zum Herz zurückbringen und die Flüssigkeit wird daher aus den Gefäßen ins Gewebe gedrückt.

 

💢 Nierenschwäche mit Eiweißmangel

Die Bluteiweiße lösen den sogenannten onkotischen Sog aus, der die Flüssigkeit aus dem Gewebe zieht. Ohne Eiweiße also mehr Flüssigkeit im Gewebe.

 

💨 Lungenerkrankung

Wenn die Lunge stark erkrankt ist, staut sich das Blut, was zu Beinödemen führen kann.

Buchen Sie einen Termin bei der Physiotherapiepraxis Santewell

Sie können einen Termin für die Manuelle Lymphdrainage bei uns buchen bei einem sehr kompetenten Physiotherapeut oder Physiotherapeutin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0