Die Sportmassage Praxis in Basel.
Die Physiotherapie Santewell hilft bei der Regeneration nach Wettkampf bei Sportlern, Schmerzen bei Beschwerden des Trainings des Sportlers, bei anstrengenden Sportarten und Verletzungen mit Entspannung der Muskeln mit dem Ziel der Erholung.
Wir sind Ihr Begleiter für Sportmassage und der Regeneration der Muskulatur zur Vorbereitung von Wettkämpfen, Wanderungen für den Bestmöglichsten Erfolg.
Auch über Ihre Zusatzversicherung sind Massagen bei uns buchbar.
Ein Masseur von Santewell hilft mit einer kompetenten Sportmassage Behandlung in der Nähe vom Bahnhof Basel SBB Menschen, die sehr viel Sport betreiben und Ihre Muskulatur ständig Anforderungen aussetzen.
Die Wirkung und Effektivität der Leistung von Sportlern werden durch die Sportmassage gefördert. Je nach Bedürfnisse kann die Sportmassage angepasst werden. Unsere Sportler sind begeistert.
Die Sportmassage kann bei uns online oder einfach telefonisch gebucht werden.
Massage ist nicht gleich Massage. Es gibt unterschiedliche Techniken und auch unterschiedliche Arten der Massage. Wir wenden in den Therapien in der Regel auch die Sportler Massage an, die aus 5 verschiedenen Techniken besteht.
☝️ Streichung
Wie der Name schon sagt, streichen wir bei dieser Technik mit der flachen Hand über die zu massierende Stelle. Sie wird in der Regel für den Einstieg in die Massage angewendet oder auch als entspannende Pause zwischendurch.
☝️ Knetung
Sie ist intensiver als die Streichung und kann entweder mit der ganzen Hand oder einzelnen Fingern durchgeführt werden. Damit lösen wir Verspannungen.
☝️ Friktion
Sie ist wahrscheinlich die stärkste Technik. Dabei reiben wir auf einem verspannten Punkt mit der Handfläche, dem Handballen oder nur einem Finger. So lassen sich hartnäckige Verspannungen lösen.
☝️ Klopfung
Es kann mit den Handkanten oder -flächen auf den Körper geklopft werden. Damit steigern wir die Durchblutung in dem Gebiet und damit auch den Muskeltonus.
☝️ Vibration
Wir erzeugen mit den Handflächen Vibrationen, die Verspannungen bis ins tiefere Gewebe lockern sollen.
Kommentar schreiben