Praxisräume Santewell - Physiotherapie Basel Steinenvorstadt

Die wunderschöne Physiopraxis in Basel

Wohlfühlen, entspannen, gesund werden direkt in der Steinenvorstadt 21 in 4051 Basel!

Physiotherapie Santewell Basel Kontakt

Die neue Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Massage, Alternativmethoden und Beauty ist das Highlight in Basel-Stadt!

In unmittelbarer Nähe des Barfüsserplatz, direkt am Anfang der Einkaufsstrasse Steinenvorstadt mit perfekter ÖV-Anbindung und Parkplätzen hinter dem Haus befindet sich im 1 OG mit Lift, eine besondere Physiotherapie Praxis auf 140 qm!

6 moderne Therapie-Zimmer mit Thermo Liegen, beleuchteten Deckenbildern und stylischen Holzmöbeln, sowie 2 moderne Medizinische Trainingsräume, ermöglichen ein breites Angebot  an ganzheitlicher Physiotherapie mit einem sympathischen, erfahrenen Team aus Physiotherapeuten und Masseuren! Der grosse Empfangsraum mit LED-beleuchteter Empfangstheke, gemütlicher Sitzecke, sowie einer Kaffeebar zum Bedienen, lässt keine Wünsche offen!

Rundgang 3D Physiotherpie Basel Santewell

Steinenvorstadt

hs-fullwidth bg-quartiary

Video der Physiotherapie Praxis Santewell Basel Steinenvorstadt

Bilder Physiotherapie Santewell Basel

Steinenvorstadt

Wir zeigen Euch voller Stolz die Bilder der Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt 21, 4051 Basel! Aufgeteilt in einen grossen, schönen Empfangsraum breitet sich die Praxis T-förmig nach links und rechts aus in die 8 jeweiligen Therapiezimmer.

hs-fullwidth bg-primary

Highlight der Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt

Das Emsculpting Pro!

Muskelaufbau & Fettreduktion ohne Schwitzen bei uns.

Emsculpt Basel

WAS IST EMSCULPTING?

EMSCULPT ist ein neuartiges Verfahren, mit dem man Muskeln aufbauen und Fett verbrennen kann. Das Verfahren ist sowohl für Frauen als auch Männer geeignet. Diese Behandlung ist schonend und erfordert keine Ausfallzeiten oder Vorbereitung vor/nach der Behandlung. Die nicht-invasive HIFEM-Technologie (High-Intensity Focused Electromagnetic) erzeugt übermäßige und durch normale Übungen nicht erreichbare Muskelkontraktionen in schneller Folge. Eine halbe Stunde Emsculpt entspricht in etwa 20.000 Sit-ups oder Kniebeugen beziehungsweise Squats. Bei diesen Kontraktionen in unterschiedlicher Reihenfolge ist das Muskelgewebe gezwungen, sich an diesen extremen Zustand anzupassen und reagiert mit einer tiefen Umgestaltung seiner inneren Struktur. Dies führt zu einem Muskelaufbau, der einhergeht mit gleichzeitiger Fettverbrennung. 16% mehr Muskeln und 19% weniger Fett sind die Folgen plus 96% Kundenzufriedenheit!

Wollen Sie es ausprobieren? Kein Problem! Wir schenken Ihnen eine Gratisbehandlung!

Mehr über dieses tolle Gerät und alle Informationen zum Emsculpting Pro

hs-fullwidth bg-primary-dark

Kontakt Physiotherapie Basel Santewell Steinenvorstadt

Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt

Buchen Sie einen Termin telefonisch +41 (0)61 283 0123 für Physiotherapie, Massage, Training, Alternative Methoden oder auch Beauty Anwendungen wie das Muskelaufbau/Fettreduktion Gerät Emsculpting in der Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt! Sie können auch bequem online einen Termin buchen oder einfach bei uns in der Steinenvorstadt 21,4051 Basel vorbeikommen und uns kennenlernen.

Wir freuen uns auf Sie!

• Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Fühlt Euch in unseren wunderschönen Räumen im Ärztehaus "Spalenpraxis‘' in der Missionsstrasse 28, 4055 Basel und in der Steinenvorstadt 21, 4051 Basel beim Barfüsserplatz einfach wohl und lasst Euch von unseren kompetenten Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten gezielt mit effektiven Therapieformen behandeln. Unser "Ganzheitliches Denken", gepaart mit einer breiten Palette von wirksamen Therapiemethoden und alternativen Behandlungmethoden verspricht eine optimale Behandlung Ihrer Beschwerden!

Die Nachbehandlung von Operationen und Verletzungen, chronische wie akute Schmerzzustände, als auch allgemeine Symptome und Schmerzen am Bewegungsapparat gehören zu unserer täglichen Arbeit. Wir geben zusätzlich Tipps und Tricks zum Gesund werden in unserem Santewell Blog und in der Praxis, schulen richtige Haltungsmuster, damit Kompensationen und Schmerzen am Körper als Folge nicht auftreten oder wieder verschwinden!

Folgende Krankheitsbilder werden von uns ganzheitlich behandelt!

• chronische/ akute Rückenschmerzen
    • schmerzhafte Bandscheibenprobelme
    • Schulterschmerzen
    • Hüftschmerzen
    • Knieschmerzen
    • Migräne u.v.m.

Probieren Sie es aus! Mit qualitätsorientierter Erfahrung werden wir unser Bestes geben!

• Wo kann ich einen Termin für Massage oder Physiotherapie buchen?

Wir haben 3 Möglichkeiten, entweder rufen Sie uns an unter der: 061 261 00 68 oder Sie nutzen die Möglichkeit bequem Online oder über ein Kontaktformular einen Termin für Physiotherapie, Massage oder Training auszumachen!

• Darf ich einen bereits vereinbarten Physio-Termin verschieben oder absagen?

Sie dürfen Ihren Physiotherapie Termin bei uns in der Physiotherapie Santewell Basel selbstverständlich verschieben oder absagen. Hier ist das Online Programm sehr hilfreich. Bequem von zu Hause hat man eine Übersicht der Tage und verfügbaren Therapie-Zeiten und Physiotherapeuten und kann hier Termine absagen und verschieben. Selbstverständlich auch per Mail: info@physio-santewell.ch oder via Telefon: 061 261 00 68!

• Darf ich mit der Verordnung zu jeder Physiotherapie- Praxis meiner Wahl?

Ja Sie dürfen mit einer Physiotherapie Verordnung Ihres Hausarztes oder Facharztes zu jeder Physiotherapie in der Schweiz gehen! Sie bestimmen zu welchen Physiotherapeut oder Physiotherapeutin Sie gehen möchten um Schmerzfrei zu werden. Sie dürfen auch zu einer anderen Physiotherapie, auch wenn Ihr Arzt sie explizit zu jemanden überwiesen hat. Auch schon angefangene Physio-Sitzungen können Sie woanderst weiterführen, wenn Sie denken dass die Therapie des jeweiligen Therapeuten nicht zielführend ist! Auch kann man eventuell innerhalb der Verordnung auch mal zu einem anderen Therapeut wechseln, wenn dies gewünscht ist! Wichtig ist bitte 24h vorher abzusagen, weil sonst der Termin in Rechnung gestellt werden muss!

• Wie lange ist ein Physiotherapie-Rezept gültig?

Eine Physiotherapie Verordnung ist in der Regel 3 Monate gültig. Nach 5 Wochen nach Ausstellung des Physio-Rezeptes sollten Sie mit der Therapie begonnen haben. Sollten Sie Probleme haben oder es vergessen haben, werden wir von der Physiotherapie Santewell Sie auch gerne unterstützen.

• Wieviel Therapiesitzungen sind auf einer Verordnung in der Regel ausgestellt?

Normalerweise werden vom Arzt 9 Therapie-Sitzungen zur Physiotherapie ausgestellt. Falls die Schmerzen bis dahin noch nicht vollständig verschwunden sind oder auch eine Stabilisierung des Ergebnisses sinnvoll ist, wird mit Rücksprache des Arztes eine nochmalige Verordnung in der Regel ausgestellt. Mit Absprache des Leistungsträgers können auch weitere Verordnungen genehmigt werden, wenn dies langfristig zur Besserung beitragen. Berichte zum Verlauf werden von der Physiotherapie Santewell Basel an die Leistungsträger und Ärzte ausgestellt. Eine enge Kooperation und Austausch im Sinne des Patienten ist stets erwünscht!

• Ich habe keine Verordnung, darf ich trotzdem zur Physiotherapie kommen?

Selbstverständlich dürfen Sie bei akuten Fällen direkt zu uns kommen und einen Termin vereinbaren. Wir haben auch extra für Sie Notfalltermine und garantieren einen Termin innerhalb von 24h!

Haben Sie noch weitere Fragen zum Ablauf, Terminierung oder Physio-Verordnung ?