Kooperation Arzt/Physio
Allgemein · 28. Mai 2022
Zusammenarbeit Arzt/Physio Haben Sie sich schon mal gefragt, ob Ihr Arzt und wir zusammenarbeiten? Das liegt eigentlich ziemlich nahe, allerdings ist es nicht selbstverständlich! ☝ mehr darüber in unserem Santewell Physio Basel Blog!

Manuelle Lymphdrainage in Basel
25. Mai 2022
Bei der Lymphdrainage handelt es sich meist nur um einen Baustein der Therapie. Es lassen sich bessere Ergebnisse erzielen, wenn eine Kombination aus mehreren Methoden angewandt wird. Lesen Sie mehr über diese effektive Therapie und unsere freien Termine der Physiotherapie Santewell Basel

Untere Rücken Schmerzen
Alltagsproblematik · 24. Mai 2022
Schmerzen im unteren Rücken bzw. im Kreuz, sind eine häufige Erkrankung, von der 80% der erwachsenen Bevölkerung weltweit betroffen sind. 🌎 Die Symptome sind auf muskuloskelettale Beschwerden zurückzuführen, die oft durch Muskelverspannungen der unteren Rückenmuskulatur oder der Weichteile entstehen, und können durch geeignete Maßnahmen innerhalb weniger Wochen deutlich gelindert werden. 📉 Was ist also der beste Weg, den Schmerzen einen Kampf anzusagen? Mehr in unserem Santewell Blog

Was hilft bei Nackenschmerzen!
Alltagsproblematik · 21. Mai 2022
Durch eine antrainierte Fehlhaltung im Alltag werden Nacken- und Schulterschmerzen ausgelöst, die im schlimmsten Fall auch chronisch werden können. Um die Verspannungen zu lösen, müssen Hals- und Brustwirbelsäule wieder in eine aufrechte Position kommen, die Schultern nach hinten und unten gezogen und die überlasteten und verkürzten Muskelpartien im Nacken gedehnt und gestärkt werden . Wir haben effektive übungen für Euch! Mehr in unserem Santewell Basel Blog

Hallux Valgus
Alltagsproblematik · 17. Mai 2022
Vor allem Frauen kennen diese Probleme: kein Schuh passt mehr richtig, nach mehreren Stunden auf den Beinen kann man nicht mehr gerade gehen und barfuß will man die Füße eher nicht mehr zeigen. Übeltäter: der hallux valgus, auf deutsch “Ballenzeh”. So nennt man die Fehlstellung des großen Zehs, der sich zu den anderen Zehen neigt und das Köpfchen des Mittelfußknochens nach außen treten lässt. Oft begleitet von einer Schwellung und Rötung der umliegenden Haut. Ursachen gibt es viele!

Dualer Partner Studium Physiotherapie
Allgemein · 15. Mai 2022
Studieren parallel zum Beruf? Das ist bei der Physiotherapie Santewell jetzt möglich. In Kooperation mit der Berufsakademie Lörrach bieten wir Physiotherapeuten (m/w) jetzt an zusätzlich den Abschluss: Bachelor of Science zu erwerben. Lest mehr darüber in unserem Blog!

Hexenschuss! Was hilft?
Krankheitsbilder · 13. Mai 2022
Haben Sie das schon mal erlebt? Sie machen eine Bewegung und plötzlich schießt Ihnen ein starker Schmerz in den unteren Rücken? Wenn sie danach auch noch annähernd bewegungsunfähig waren, hatten Sie einen Hexenschuss. 🧙‍♀️ Wussten Sie in dieser Situation, was zu tun ist? Mit diesen drei Erste-Hilfe-Maßnahmen können Sie nichts falsch machen! mehr in unserem Santewell Blog!

Training Basel
Alltagsproblematik · 10. Mai 2022
Stabilisationsübungen, so wichtig! Eine stabile Körpermitte ist vor allem wichtig, wenn wir älter werden oder wenn wir den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen. 🪑 Haltung, Gleichgewicht, Gesundheit des unteren Rückens – sie alle beziehen sich auf die Stärke Ihres Kerns. Mehr darüber in unserem Santewell Blog und die effektivsten Übungen!

Beckenbodentherapie Basel
Physiotherapie Techniken · 07. Mai 2022
Mit einem gezielten Beckenbodentraining lässt sich unsere Beckenbodenmuskulatur bis ins hohe Alter fit und belastungsfähig erhalten. Übungen und mehr in unserem Santewell Basel Blog!

Das perfekte Muttertagsgeschenk!
Angebote · 04. Mai 2022
Bald ist Muttertag! Wie jedes Jahr feiern wir auch dieses Jahr wieder am zweiten Sonntag im Mai den Muttertag. 💕🙂 Und wie jedes Jahr stellen sich viele Kinder die Frage: “Was schenken wir Mama?” Blumen 💐 sind schön und gut, doch leider nicht besonders einfallsreich und auch nicht besonders langlebig. Blumen schenken kann ja schließlich jeder! Wie wäre es stattdessen, wenn Sie Ihrer Mutter etwas Gutes tun und sie mit einem Gutschein für eine Massage bei uns. Mehr darüber im Blog!

Online buchen!

Physio Spalen

Physiotherapie Santewell Basel Spalen

Telefon +41 (0)61 261 00 68

Montag         7.30 - 19 Uhr

Dienstag       7.30 - 18 Uhr

Mittwoch      7.30 - 18 Uhr

Donnerstag  7.30 - 19 Uhr

Freitag           7.30 - 17 Uhr

Physio Steinenvorst.

Physiotherapie Santewell Basel Steinenvorstadt

Steinenvorstadt 21

Telefon +41 (0)61 283 0123

Montag         7.00 - 20 Uhr

Dienstag       7.00 - 20 Uhr

Mittwoch      7.00 - 20 Uhr

Donnerstag  7.00 - 20 Uhr

Freitag           7.00 - 20 Uhr

We speak English and other languages.

Standort Santewell Physiotherapie Basel Spalen

Perfekt gelegen, Parkplätze und sehr gute ÖV-Anbindung!

In der Nähe des Spalentor und Universität Basel!

Standort Santewell Physiotherapie Basel Steinenvorstadt

Direkt in der Einkaufstrasse Steinenvorstadt, zentral in Basel.

Sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplatz Birsig und Parkhaus!