Piriformis Syndrom
Krankheitsbilder · 29. September 2022
Haben Sie Schmerzen im sitzen? Sie leiden unter stechenden Gesäßschmerzen, welche sich im Sitzen verstärken und teilweise bis in den Fuß ausstrahlen und vermuten einen Bandscheibenvorfall? Das muss nicht sein! Es kann auch sein, dass der Piriformis-Muskel der Übeltäter ist. mehr darüber in unserem Santewell Basel Blog

Lympdrainage in Basel
Massage-Techniken · 27. September 2022
Haben Sie Wasser in den Beinen? Staut sich Wasser in den Beinen, ist das unangenehm und schmerzhaft. Doch bereits mit wenig Aufwand lässt sich einiges erreichen. Wer viel sitzt oder steht, begünstigt die Ansammlung von Wasser in den Beinen. Doch auch hohe Temperaturen im Sommer sind nicht gerade förderlich. Doch was können wir dagegen tun? Physiobasel Santewell klärt auf!

CMD Therapie Basel
Physiotherapie Techniken · 25. September 2022
Warum habe ich Schmerzen im Kiefergelenk? Schmerzen im Bereich des Kiefers können sich auf unterschiedliche Art und Weise bemerkbar machen. Unser Kiefer muss täglich vielen Beanspruchungen standhalten. Im folgenden Santewell Physiotherapie Basel Blog beschreiben wir Ihnen drei mögliche Ursachen für Kiefergelenkschmerzen und deren Therapie! Machen Sie sich schlau und schauen sich unsere Angebote an.

Fett reduzieren/ Muskeln aufbauen!
Beauty Basel · 24. September 2022
Wollen Sie Ihren Körper jetzt formen, Fett reduzieren und auch Muskeln aufbauen? Wir von der Physiotherapie Santewell helfen Ihnen mit unseren Anwendungen. Schauen Sie sich unser Angebot an!

Physiotherapeut Basel gesucht?
Jobs Santewell · 20. September 2022
Wir sind auf der Suche nach Fachpersonal! Da in unserer Praxis derzeit das Telefon ohne Pause klingelt und reihenweise Patienten nach einem Termin fragen, brauchen wir noch helfende Hände.🤲🏼 Mehr dazu in unserem Santewell Blog

Beckenbodentherapie Basel
Krankheitsbilder · 19. September 2022
Endometriose! Sagen Sie Ihre den Kampf an! Endometriose ist eine Erkrankung bei der sich Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnlich ist, außerhalb der Gebärmutter ansiedelt. Dadurch können Entzündungen entstehen und die betroffenen Frauen leiden unter starken Schmerzen. Doch was kann man dagegen tun? Mehr in unserem Santewell Physiotherapie Basel Blog!

Verordnung zur Physiotherapie
Alltagsproblematik · 18. September 2022
Muss man immer eine Verordnung vom Arzt sich besorgen? Wir klären auf von der Physiotherapie Santewell und was es für Möglichkeiten gibt!

Physiotherapie unterbrechen?
Physiotherapie Santewell · 17. September 2022
Kann ich die Physiotherapie bei Santewell abbrechen oder nur einzelne Sitzungen wahrnehmen? Wenn Sie von Ihrem Hausarzt oder vom Facharzt ein Rezept für Physiotherapie verschrieben bekommen, übernimmt die Kosten die Krankenkasse. Doch was passiert, wenn Sie die Therapie abbrechen? 🤔 Mehr in unserem Blog Beitrag!

Rückenschmerzen Physiotherapie
Alltagsproblematik · 14. September 2022
Rückenschmerzen! Ihr Geldbeutel ist schuld an Rückenproblemen? Wie kann das sein und was hat es damit auf sich? mehr in unserem Santewell Basel Blog

Triggerpunkttherapie Basel
Physiotherapie Techniken · 13. September 2022
Triggern verbinden wir häufig irgendwie mit negativen Dingen. Aber triggern kann ganz schön entspannend sein! Zumindest, wenn wir Sie triggern. Ihre Muskulatur kann nämlich sogenannte myofasziale Triggerpunkte bilden. was können wir hier als Physiotherapie Santewell tun und was bieten wir Ihnen für Angebote bei uns an?