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Achillessehnenprobleme!

Physio Santewell hilft bei Entzündungen!

Achillessehnenprobleme, Entzündungen therapiert durch kompetente Physiotherapie bei Physiotherapie Santewell in Basel

Schmerzen in der Achillessehne - was kann ich tun?

 

Achilles bekam den Pfeil in die sprichwörtliche Ferse, aber was ist mit der Achillessehne? Häufig kündigen sich auch hier Probleme vorher an. Ignorieren Sie die Alarmschmerzen nicht und unternehmen Sie frühzeitig etwas dagegen.

Mit unseren Übungen können Sie Ihren Fuß wieder auf schmerzfreien Kurs bringen und Schädigungen sowie Erkrankungen an der Achillessehne vorbeugen.

 

1. Übung

🎽 Begeben Sie sich in den Vierfüßlerstand und versuchen Sie, Ihre Füße flach auf dem Boden aufzulegen.

Ist Ihre Achillessehne bereits sehr verkürzt, fällt Ihnen das vielleicht schwer — lassen Sie sich davon aber nicht entmutigen.

🎽 Versuchen Sie nun, sich auf Ihre Fersen zu setzen und bringen Sie Ihr Gesäß langsam runter.

Stoppen Sie, wenn Sie die Dehnung bereits stark spüren, Sie aber noch nicht gegenspannen müssen.

➡️ Halten Sie Ihre Position 2 Minuten

 

2. Übung

🎽 Stellen Sie sich an eine Wand und stützen Sie sich mit beiden Armen nach vorne ausgestreckt an ihr ab.

🎽 Machen Sie mit einem Bein einen Ausfallschritt in Richtung Wand und lassen Sie das andere Bein, an dem Sie die Achillessehnenschmerzen haben, nach hinten komplett lang gestreckt.

Der Fuß des lang gestreckten Beins muss exakt in Richtung Wand ausgerichtet sein, darf also nicht nach links oder rechts stehen.

Sie spüren die Dehnung in der Wade des hinteren Beins.

Je mehr der Schmerz nachlässt, desto stärker können Sie in die Dehnung gehen.

➡️ Halten Sie Ihre Position 2 Minuten und machen Sie anschließen diese Übung für das andere Bein.

 

3. Übung

🎽 Stellen Sie sich an eine Wand und stützen Sie sich mit beiden Armen nach vorne ausgestreckt an ihr ab.

🎽 Machen Sie einen Ausfallschritt nach vorne, sodass das betroffene Bein nach hinten steht.

🎽 Winkeln Sie dieses Bein an.

🎽 Oberkörper, Rumpf und Oberschenkel bilden dabei eine gerade Linie.

🎽 Auch das Bein vorne ist leicht angewinkelt.

🎽 Jetzt sollten Sie die Dehnung unten an der Wade am Ansatz der Achillessehne am Fuß spüren.

➡️ Bleiben Sie für 2 Minuten in der Dehnung und versuchen Sie in dieser Zeit, immer weiter in die Knie zu gehen.

 

Wir haben sehr effektive Methoden gegen Entzündungen und Sportverletzungen!

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