Schwanger- Sport?

Physiotherapie Santewell Basel: Hilfe in der Schwangerschaft

Physiotherapie Basel in der Schwangerschaft, Physiotherapie Santewell Spalen

Sport in der Schwangerschaft?

Eine Schwangerschaft muss nicht immer neun Monate auf dem Sofa bedeuten. 🛋

Hier lesen Sie, wie gut Sport für Sie und Ihr Baby sein kann und was Sie beachten sollten.💡

Sie müssen auf keinen Fall neun Monate lang auf Sport verzichten, es sei denn, Sie haben diesen medizinischen Rat aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen bekommen. 👩🏽‍⚕️

Auch hier gilt: Bitte lassen Sie sich gründlich von Ihrem Arzt/ Ihrer Ärztin beraten.

👉🏽 Ein gewisses Maß an Aktivität während der Schwangerschaft kann Ihre eigene und sogar die Gesundheit Ihres Babys verbessern.

👉🏽 Es kann auch dazu führen, dass Sie eine kürzere Geburt mit weniger Komplikationen haben.

👉🏽 Typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und Rückenschmerzen können durch regelmäßige Bewegung gelindert werden.

Dabei eignet sich vor allem Aquafitness bzw. Wassergymnastik als zu empfehlender Sport während der Schwangerschaft. 🧜🏼‍♀️ Während du deine Muskulatur trainierst, werden die Wirbelsäule und die Gelenke nicht so stark belastet.

Wir bieten spezielle Physiotherapie für die Schwangerschaft an.

Unsere kompetenten Physiotherapeutinnen Daniela van de SandMonica Bühler und Bärbel Ullrich stehen Ihnen zur Verfügung. Lymphdrainage, Beckenbodengymnastik, Dorn-Therapie und Liebscher und Bracht Schmerztherapie sind die Mittel der Wahl!

Melden Sie sich gerne bei uns - wir erklären Ihnen gerne, was wir für Sie tun können.👇🏽

📞 Telefon: +41 (0)61 261 00 68

💻 E-Mail: info@physio-santewell.ch