Kopfschmerzen? Oh je! 😩
Wer kennt das nicht – der Kopf fühlt sich an wie ein dröhnender Trommelwirbel und das Letzte, was Sie wollen, ist Licht oder Geräusche! Aber woher kommt das ganze Drama?
Stress und Verspannungen im Nacken sind oft die Übeltäter. Wenn Sie zu lange am Bildschirm kleben oder sich in stressigen Situationen verkrampfen, kann das schnell zu einem echten Kopfschmerz-Gefühl führen.
Auch zu wenig Wasser zu trinken, kann Ihnen einen ordentlichen Schmerz einbrocken. 🍹🚫
Es gibt verschiedene Arten von Kopfschmerzen: Spannungskopfschmerzen sind wie unangemeldete Gäste, die einfach nicht gehen wollen.
Migräne hingegen könnte als Drama-Queen bezeichnet werden – sie kommt oft mit Lichtempfindlichkeit und Übelkeit.
Machen Sie regelmäßig Pausen, bewegen Sie sich und gönnen Sie sich einen gesunden Snack.
Und wenn nichts hilft, ab zum Doc und dann zu uns in die Physiotherapie Santewell! 🩺💪
#physiotherapie #physiotherapiebasel #physiobasel #physiopraxisbasel #basel #kopfschmerzen #schmerzen #migräne #stressfrei #spannungskopfschmerz #verspannung #schmerzenlindern #ursachen #schmerzsyndrom #stress
Kopfschmerzen Therapie Basel - Physiotherapie bei kopfschmerzen in Basel
Wie Sie leben – von Ihren Schlafgewohnheiten bis hin zu Ihrer Ernährung – kann beeinflussen, ob oder wie oft Sie Kopfschmerzen haben.
Und wenn Sie sich des Lebensstils und der Umweltfaktoren bewusst sind, die Ihre Kopfschmerzen auslösen, können Sie sich vor einem pochenden Kopf bewahren.
Obwohl es mehr Kopfschmerz Therapie bzw. Behandlungsmöglichkeiten für Kopfschmerzen gibt als je zuvor, kann es manchmal ganz einfach sein, den Kopfschmerzen vorzubeugen. 🤷🏽
Sobald Kopfschmerzen auftreten, können sie einen mehrere Stunden oder sogar Tage dann außer Gefecht setzen.
Vermeiden Sie deshalb Ihre Kopfschmerzauslöser, einschließlich Dehydrierung, ausgelassene Mahlzeiten und zu wenig Schlaf, und Sie bleiben schmerzfrei. 🌿
Es gibt Auslöser für Kopfschmerzen, die Sie kontrollieren können und solche, die Sie nicht kontrollieren können. Auslöser für letzteres können das Wetter und, wenn Sie weiblich sind, hormonelle Schwankungen sein.
Um Ihre Trigger zu kennen, fangen Sie damit an, ein Kopfschmerztagebuch zu führen. Was haben Sie vor den Schmerzen gemacht?
Was haben Sie gegessen? Wo waren Sie? Nach einiger Zeit erkennen Sie dann eventuell ein Muster und können Ihren Kopfschmerzen vorbeugen, indem Sie die Trigger vermeiden.
Um Kopfschmerzen präventiv zu verhindern, können Sie folgende alltägliche Dinge versuchen:
👉🏽 Die Aufrechterhaltung eines regelmäßigen Schlafrhythmus
👉🏽 Die Kontrolle von Stress
👉🏽 Das regelmäßige Trainieren
👉🏽 Das Verhindern von Augenbelastungen (lesen bei schwachem Licht, längere Computernutzung usw.)
👉🏽 Die Vermeidung von Gerüchen und Dämpfen
Falls all das Ihnen nicht hilft, ziehen Sie es in Erwägung, einen Physiotherapeuten zu besuchen. Eine Verspannung kann oft Ursache von zukünftig auftretenden Kopfschmerzen sein.
Ihr Praxisteam
📞Tel.: 061 283 0123
💻Mail: info@physio-santewell.ch
Kommentar schreiben