· 

Schmerzen am Morgen?

Physiotherapie Santewell Basel hilft!

Warum wachen wir morgens auf und sind müde?

Kieferphysiotherapie Santewell

Santewell PhysioBasel: Wenn nachts die Zähne knirschen und morgens der Kopf dröhnt! Warum ist das so?

Wir kennen das alle: stressige Lebensphasen und emotionale Anspannung, die sich auch körperlich bemerkbar machen. 😓

 

Wenn dann die Nächte, die eigentlich Erholung bringen sollten, auch dazu führen, dass man am nächsten Tag noch müder aufwacht, als man eingeschlafen ist, kann die Ursache Bruxismus heißen.

 

Bruxismus ist die Bezeichnung für Zähneknirschen. 😬

 

Betroffene beißen (vor allem nachts) unkontrolliert die Zähne aufeinander. Der Druck auf die Zähne und Kiefergelenke ist dabei ungewöhnlich hoch: Er kann bis zu 10 mal höher sein als beim normalen Kauen. Die Folge: Kopf- und Kieferschmerzen am nächsten Morgen. 💥

 

Die Ursachen dafür können neben Stress auch Zahn- oder Kieferfehlstellungen, zu hohe Zahnfüllungen, Medikamente oder Alkoholkonsum, nächtliche Atemaussetzer, Parkinson und andere Erkrankungen sein.

 

Physiotherapie kann helfen, diese Beschwerden zu lindern! ☝

 

Mit effektiven Therapieformen wie Kieferphysiotherapie (CMD), Craniosacraltherapie oder auch Liebscher und Bracht Schmerztherapie- Übungen bei uns in der Physiotherapie Santewell Basel!

 

Wir zeigen Ihnen Übungen, um verspannte Muskulatur zu lockern und den Kiefer koordiniert zu bewegen. 🙂

 

Jetzt einen Termin machen unter +41 (0)61 261 00 68

Kommentar schreiben

Kommentare: 0