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Die Perfekte Übung für Rücken?

Physiotherapie Praxis Basel Santewell Übungen

Ganzkörperübung zum fit bleiben!

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Training Basel - die Perfekte Übung für Rücken?

 

Der Burpee ist die ultimative Ganzkörperübung!

 

Nur eine einfache Bewegung testet sowohl Ihre Kraft als auch Ihre aeroben Fähigkeiten. 

 

👉🏽 Bei jeder Wiederholung trainieren Sie Brust, Arme, vordere Deltamuskeln, Oberschenkel, Unterschenkel und Bauchmuskeln.

👉🏽 Da Sie bei Burpees Ihren ganzen Körper einsetzen und es ein so intensives Training ist, ist der Burpee eine der besten Übungen, um Fett zu verbrennen. 

👉🏽 Burpees sind eine effektive Übung, um Kondition und Ausdauer zu entwickeln.

👉🏽 Burpees 

 

Sie sind eine Mischung aus Kniebeuge, Liegestütz und Strecksprung und trainieren den ganzen Körper. 

 

💡How-To:

 

Beginnen Sie in einer hockenden Position mit den Händen auf dem Boden vor Ihnen. 

Treten Sie mit den Füßen zurück in eine Liegestützposition. 

Bringen Sie Ihre Füße sofort wieder in die Hocke. 

Springen Sie aus der Hocke so hoch wie möglich mit gestreckten Armen nach oben.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Wir von der Physiotherapie Santewell Basel zeigen ihnen sehr effektive Übungen bei uns in der Therapie oder machen Sie doch gleich ein Fitness-Abo bei uns in unserem tollen MTT (medizinische Trainingstherapie) Raum, auch auf ärztliche Verordnung möglich!

Welche Übungen für einen starken Rücken?

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Unser Rücken muss im Alltag ganz schön was aushalten… 😓 Der hat es nun wirklich nicht leicht! 🙈

Umso wichtiger, dass er gekräftigt wird und wir uns alle um ihn kümmern. ☝️🙂

Mit diesen Physio Übungen tun Sie viel für Ihren Rücken:

👉 Legen Sie sich auf den Rücken und strecken Sie Ihre Arme zur Seite aus, die Beine sind nun aufgestellt. Lassen Sie jetzt die Beine zu einer Seite sinken, der Kopf schaut nun zur entgegengesetzten Seite. 20 Sekunden halten und dann die Seite wechseln.

👉 Legen Sie sich nun auf die Seite, die Beine sind angewinkelt oder ausgestreckt. Stützen Sie sich jetzt auf den Unterarm. Der obere Arm ist auf der Hüfte abgestützt. Halten Sie jetzt die Position 20 Sekunden und machen Sie das 5 Mal pro Seite.

👉 Stellen Sie sich gerade hin, die Füße stehen hüftbreit. Bringen Sie jetzt das Kinn zur Brust und rollen Sie dann vom Hals abwärts die Wirbelsäule ab, bis Sie mit den Händen auf den Boden kommen. Kurz halten und langsam wieder nach oben kommen.

 

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