Faszientherapie Basel

Faszientherapie Basel: Liebscher und Bracht, Rolfing, medizinische Massagetechniken, Osteopressurtechniken.... Physiotherapie Santewell Basel bietet das ganze Physiotherapie-Angebot an! Werden Sie Schmerzfrei!

Faszientherapie Basel, Physiotherapie Santewell, Physiotherapie Basel, Liebscher und Bracht, Arthrose Lüge, Rückenschmerzen
Die Faszien, sie umgeben den ganzen Körper wie ein Spinnennetz, verkleben Sie oder ziehen Sie sich zusammen, verursachen Sie Schmerzen!

Faszien, auch Bindegewebe genannt, umhüllen alle unsere Organe, Muskeln und sonstige Gewebe und geben uns Form, Struktur und Stabilität. Sie gelten als einer unseren wichtigsten Sinnesorgane, schicken Signale bis ins Gehirn. Unsere Bewegungen werden von Sensoren in den Faszien mitbestimmt.

Faszien sind sehr wichtig für die Koordination der Muskeln gegeneinander, sie umgeben Sie genau wie unsere Organe!

Man kann sich das ganze wie ein Spinnennetz vorstellen, dass sich durch Bewegungsmangel, Minderversorgung, schlechte Haltung im home Office, Seitenlage im Schlaf u.v.m immer mehr zusammenzieht und dadurch die meisten Alarmschmerzen, Rückenschmerzen verursachen.

Durch das Faszientraining mit Faszienrollen, Faszienbällen in der Liebscher und Bracht Schmerztherapie steigern Sie ihre Leistungsfähigkeit, ihre Muskeln arbeiten effizienter, die Bewegungsabläufe im Alltag und Koordination verbessern sich und auch die Regenerationszeit verkürzt sich.

Wir sind Spezialisten, wenn es um Faszien und ihre Strukturen geht. Arthrose, Kopfschmerzen, Migräne, Bewegungseinschränkungen, Bandscheibenprobleme, Entzündungen, Tennisellbogen...die Liste ist lang, wir von der Physiotherapie Santewell Basel können helfen! Lassen Sie sich von erfahrenen Physiotherapeuten beraten und ein individuelles Programm erstellen, um Ihre Gleitfähigkeit der Faszien, Koordination, Ausdauer und Ihre Muskelkraft zu verbessern.

Vereinbaren Sie GLEICH einen Termin in unserer Physiotherapie Praxis.

Kurzfristige Termine möglich!

Wir freuen uns auf Sie.